Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

miroslav klose

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Miroslav Klose

Miroslav Klose (poln Miros?aw Klose) (* 9. Juni 1978 in Oppeln, Polen) ist ein deutscher Profi-Fußballspieler des Bundesligisten Werder Bremen.

Bis zur Saison 2003/2004 spielte er beim pfälzischen Erstligisten 1. FC Kaiserslautern. Vor seiner Zeit in Kaiserslautern spielte er beim ehemaligen Bundesligisten FC Homburg, in der Jugend spielte er bei der SG Blaubach-Diedelkopf. Seine Eltern waren große Sportler. Vater Józef war Fußballer unter anderem Profifußballer beim AJ Auxerre, Mutter Barbara Handball-Nationalspielerin für Polen (82 Länderspiele).

Er bestritt bislang 40 Länderspiele für die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft und erzielte dabei 15 Tore (Stand: 23.06.2004). Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab er am 24. März 2001 in Leverkusen beim 2:1-Erfolg gegen Albanien. Bei der Fußballweltmeisterschaft 2002 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Vizeweltmeister und gewann den silbernen Schuh für den zweitbesten Torschützen des Turniers (5 Tore).

Miroslav Klose nahm mit der Natonalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil.

Impressum

Datenschutzerklärung