Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

mike tyson

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Mike Tyson

Mike Tyson (* 30. Juni 1966 in New York) ist ein ehemaliger Schwergewichts-Boxweltmeister. Er errang 1986 im Alter von 19 Jahren den Titel eines der Boxverbände - als bis dahin jüngster Titelträger.

In den späten 1980er Jahren verteidigte er mehrmals die WM-Titel aller Boxverbände, aber sein turbulentes Privatleben beeinträchtigte zusehends die sportlichen Leistungen. So war er eine kurze Zeit mit dem Filmsternchen Robin Givens verheiratet.

Im Jahre 1990 verlor er Kampf und Titel gegen James 'Buster' Douglas.

1992 wurde er zu 3 Jahren Haft verurteilt, da ihn eine Kandidatin einer Mißwahl der Vergewaltigung bezichtigt hatte.

Berüchtigt ist Tyson dafür, 1997 in einem Kampf Evander Holyfield ein Stück vom Ohr abgebissen zu haben. Sportreporter haben diesen Vorfall mehrfach so erklärt: Tyson habe sich zu der Biß-Attacke entschlossen, um sich bewußt disqualifizieren zu lassen, da er seinem Gegner sportlich unterlegen gewesen sei. Eine sportliche Niederlage jedoch habe er um jeden Preis vermeiden wollen.

Seither kam Tyson wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt. Auch die weitere Boxkarriere ist von Sperren und Skandalen überschattet.

Von Geldsorgen getrieben, ließ sich Mike Tyson auf einen neuerlichen Comeback Versuch im Jahr 2004 ein. Gegen den bis dahin recht unbekannten Danny Williams ging er in Runde 4 zu Boden und der Ringrichter bendete den Kampf gegen den klar unterlegenen Tyson. Er bekam dafür eine geschätzte Börse von 6 Milllionen USD.

Impressum

Datenschutzerklärung