Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

michael thomas mann

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Michael Thomas Mann

Michael Thomas Mann (* 21. April 1919; ? 1. Januar 1977 in Orinda, Kalifornien/USA) war ein deutscher Musiker und Literaturwissenschaftler.

Er war das jüngste Kind von Katia und Thomas Mann. Verheiratet war er mit Grete Moser.

In Zürich, Paris und New York lernte er Solobratsche und Violine, bis er wegen eines Nervenleidens die angestrebte Laufbahn aufgeben musste. Zwischen 1942 und 1947 war er Violinist am Symphonieorchester von San Francisco.

An der Harvard Universität studierte er Germanistik und war von 1962 bis 1977 Professor für Deutsche Literatur an der Universität von Kalifornien in Berkeley. Michael Mann starb 1977 durch Selbstmord.

Impressum

Datenschutzerklärung