Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

michael rummenigge

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Michael Rummenigge

Michael Rummenigge (* 3. Februar 1964 in Lippstadt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der kleine Bruder vom großen Karl-Heinz Rummenigge stand während seiner Karriere meist im Schatten des ehemaligen Kapitäns des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft. Der Westfale kam als 18jähriger 1982 zu den Münchener Bayern, wo sein Bruder zu diesem Zeitpunkt bereits ein internationaler Star war und die Hoffnung war groß, dass auch aus ihm ein vergleichbarer Star würde. In seiner zweiten Saison konnte sich Michael durchsetzen und wurde bereits Stammspieler. Er spielte bis 1988 beim FC Bayern und wurde in dieser Zeit dreimal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger. In der Nationalmannschaft konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und brachte es in seiner Karriere nur auf 2 Länderspiele.

1988 wechselte er zu Borussia Dortmund ins heimische Westfalen. Zunächst nicht sehr beliebt bei den Fans, stand am Ende seiner ersten Saison jedoch der erste Erfolg für die Borussia seit den 1960er Jahren. In Berlin gewannen die Borussen den DFB-Pokal mit 4:1 gegen den SV Werder Bremen.

Rummenigge beendete seine Karriere im schwarz-gelben Dress 1994 nach 309 Einsätzen in der Fußball-Bundesliga und 80 erzielten Toren.

Impressum

Datenschutzerklärung