Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

michael krapp

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Michael Krapp

Michael Krapp (*22. November 1944 in Gera) ist ein deutscher Politiker.

Nach einem Studium der Elektrotechnik an der TH Ilmenau von 1963 bis 1969 wurde er 1974 Dr.-Ing. 1983 bis 1990 war er in Ilmenau Dozent für Technische Informatik.

1990 wurde er für die CDU Mitglied des Thüringer Landtags, im gleichen Jahr Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei. 1999 wurde er Thüringer Kultusminister. In seine Amtszeit fiel u.a. der Amoklauf von Erfurt. Mit der Kabinettsumbildung 2004 schied er aus dem Ministeramt aus, sein Nachfolger wurde Jens Goebel.

Kultusminister des Freistaates Thüringen
Christine Lieberknecht | Dieter Althaus | Michael Krapp | Jens Goebel

Impressum

Datenschutzerklärung