Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wolverine

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wolverine

Wolverine (zu deutsch Vielfraß) ist eine Comic-Figur aus dem Marvel Verlag.

Wolverines erster Auftritt war in Hulk Nr.181 das im Jahr 1974 erschien. Geschaffen wurde diese Figur von Len Wein und Roy Thomas. Da Wolverine so beliebt bei den Lesern ist hat er eine eigene Serie bei Marvel Comics, ist aber auch in der Serie der X-Men zu Hause. In einer Mini-Serie namens Wolverine Origins wurde bekannt, dass sein richtiger Name James Howlett lautet. Wolverine, der sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern kann, weiss dies jedoch nicht und hat daher den Namen Logan gewählt.

Er besitzt eine sagenhafte Selbstheilungskraft die auch schwerste Wunden innerhalb kürzester Zeit heilt. Durch Waffe X ist sein Skelett mit Adamantium überzogen, einem unzerstörbaren Metall. Wolverine kann aus seinen Händen Adamantium-Krallen ausfahren und außerdem besitzt er geschärfte Sinne. Sein Erzfeind ist Sabertooth, der ebenfalls bei Waffe X war und über ähnliche Kräfte wie Wolverine verfügt. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Wolverine Kontrolle über seine tierhaften Triebe hat, während Sabertooth diese auslebt und zu einem unberechenbaren Killer geworden ist.

Steckbrief Wolverine:

Wahrer Name: James Howlett später Logan
Größe: 1,60 m
Gewicht: 88 kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Schwarz

Empfohlene Comics über Wolverine: Wolverine Origin, Marvel Exklusiv 3 Waffe X, Marvel Exklusiv 29 Die Wolverine Akten, Wolverine Comic Serie (vol.1) insbesondere die Nr.: 9, 12, 14, 15, 18, 26, 30-33

In den X-Men Kinofilmen wurde Wolverine von Hugh Jackman dargestellt.

Impressum

Datenschutzerklärung