Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wolfgang stumph

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wolfgang Stumph

Wolfgang Stumph (* 31. Januar 1946 in Wünschelberg) ist ein deutscher Schauspieler und Kabarettist.

Table of contents
1 Leben
2 Serien
3 Weblinks

Leben

Er stammt aus der DDR. Sein größter Erfolg, der Film Go Trabi Go machte ihn 1991 bekannt. 1993 war er für die Serie Salto Postale als Autor und Hauptdarsteller tätig. Stumph spielt seit Jahren im ZDF Kriminalinspektor Wilfried Stubbe (In Von Fall zu Fall). Seine Tochter Stephanie (*7. Juli 1984 in Dresden) ist ebenfalls Schauspielerin. Sie ging auf das Gymnasium Dresden Plauen.

Stumphs Rollen, meist einfache Bürger, tragen immer Nachnamen, die mit "St..." beginnen.

Serien

  • Salto Postale (1993)
  • Salto Kommunale (1998)
  • Von Fall zu Fall (seit 1995)

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung