Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wolfgang deppert

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wolfgang Deppert

Wolfgang Deppert (* 1938) ist ein deutscher Philosoph und Religionsführer.

Nach einer Schlosserlehre erwarb Deppert auf dem zweiten Bildungsweg die Hochschulzugangsberechtigung und nahm ein Studium der Physik auf, daß er mit Diplom und Promotion abschloß. Anschließend wendete er sich der Philosophie zu und wurde nach seiner Habilitation Professor an der Universität Kiel. Seit 1977 ist er Mitglied der FDP, zuerst in Kiel, seit 1998 in Hamburg, wo er Mitglied des Landesvorstandes war. 2002 kandierte er für die FDP zum Deutschen Bundestag.

Seit vielen Jahren ist Deppert bei den Unitariern aktiv; z.Zt. als "Leiter des geistigen Rates" der DUR.

Impressum

Datenschutzerklärung