Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wolf michael catenhusen

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wolf-Michael Catenhusen

Wolf-Michael Catenhusen ist ein deutscher Politiker.

Catenhusen studierte von 1966 bis 1971 Geschichte, Latein und Sozialwissenschaften für das Lehramt an Gymnasium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und in Göttingen.

Catenhusen war von 1980-2002 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Er war Vorsitzender der Enquetekommission zu Chancen und Risiken der Gen-Technologie des deutschen Bundestages.

Seit 1995 ist er Mitglied des SPD-Parteivorstandes. Von 1998-2002 war er Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Impressum

Datenschutzerklärung