Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

willy schneider

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Willy Schneider

Willy Schneider (* 5. September 1905 in Köln, ? 12. Januar 1989 in Köln) war deutscher Volkssänger.

Willy Schneider absolvierte die Volksschule in Köln und lernte danach das Metzgerhandwerk. Seine ersten Erfahrungen als Sänger machte er in einem Kirchenchor. Er machte dann eine Stimmausbildung und gründete das Trio "Die drei lustigen Gesellen". 1935 erschien seine erste Schallplatte.

Sowohl während des Krieges als auch mit zunehmendem Erfolg in der Nachkriegszeit sang Schneider Volkslieder und Schlager. Besonders erfolgreich war er auch mit eher nachdenklichen Karnevalsliedern. Seine große Popularität beruhte auch auf zahlreichen Fernsehauftritten, u.a. war er regelmäßig Gast in der HR-Sendung "Der blaue Bock".

Seine erfolgreichsten Schallplatten erschienen 1951 und 1952: "Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein" und "Man müsste nochmal 20 sein."

Impressum

Datenschutzerklärung