Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

william arthur philip louis mountbatten windsor

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor (* 21. Juni 1982 in London) ist britischer Thronfolger aus dem Haus Windsor.

Geboren wurde Prinz William als Sohn von Lady Diana Spencer ("Lady Di") und Prinz Charles ("Prince of Wales") im St. Marys Hospital, Paddington, in London; er ist Enkel der derzeitig amtierenden englischen Königin Elizabeth II Getauft wurde er am 4. August 1982 vom Erzbischof von Canterbury, Dr. Robert Runcie, im Musikzimmer des Buckingham Palace. 1984 kam sein Bruder Prinz Henry auf die Welt.

Von 1985 bis 1987 besuchte William den Kindergarten Mrs Mynor's Nursery School. William war der erste Prinz, der eine gewöhnliche Schule besuchte und nicht zu Hause unterrichtet wurde. Von 1987 bis 1990 besuchte er die Wetherby School und von 1990 bis 1995 die \Ludgrove School in Berkshire.

Als er fast zehn Jahre alt war, im Jahre 1992, trennten sich seine Eltern offiziell. Mit 15 Jahren musste er von seiner Mutter Diana Abschied nehmen, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

In den Jahren von 1995 bis 2000 besuchte er das elitäre Eton College. Einen Monat nach seinem 18. Geburtstag ging er für ein studienfreies Jahr zuerst nach Belize, anschließend mit Raleigh International nach Süd-Chile.

Im September 2001 begann William ein vierjähriges Studium der Kunstgeschichte an der St. Andrews University in Schottland. Nach zwei Jahren wechselte er im Jahr 2003 zum Fach Geographie. Für die Zeit danach plant er nach eigenen Angaben eine Karriere beim Militär.

Nach seinem Vater Prinz Charles steht er derzeit an zweiter Stelle der britischen Thronfolge.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung