Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

willi reimann

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Willi Reimann

Willi Reimann (*24. Dezember 1949 ) ist ein deutscher Fußballspieler und Trainer.

Er spielte in der Fußball-Bundesliga für Hannover 96 (1970 bis 1974) und für den Hamburger SV (1974 bis 1979). Mit dem HSV gewann er 1977 den Europäischen Pokal der Pokalsieger und wurde 1976 Deutscher Pokalsieger und 1979 Deutscher Meister.

Als Trainer war er u.a. beim FC St. Pauli, beim HSV, VfL Wolfsburg und beim 1. FC Nürnberg beschäftigt. Von 2002 bis 2004 trainierte er die Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Nach Ende der Saison 2003/2004 wurde er von der Eintracht beurlaubt.

Negativer Höhepunkt seiner Karriere war die Tätlichkeit (Schubsen) gegenüber dem 4. Schiedsrichter im Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt in der Saison 2003/2004, die ihm ein 5 Spieltage dauerndes Innenraumverbot und 25.000 ? Geldstrafe einbrachte. Dies ist die höchste Bestrafung eines Trainers in der Geschichte des DFBss.

Impressum

Datenschutzerklärung