Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

will smith

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Will Smith

Willard Christopher Smith jr. alias Will Smith (* 25. September 1968 in Philadelphia, im Staat Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Rapper.

Willard Christopher Smith jr. wuchs als zweitältester von vier Geschwistern in gutbürgerlichen Verhältnissen in Philadelphia auf. Sein Vater William C. Smith Senior, der Ingenieur für Kältetechnik ist, war zu dieser Zeit Kühlgerätehersteller. Seine Mutter Caroline Smith war und ist Lehrerin.

Durch seinen frechen Charme bekam Will schon in seiner frühen Schulzeit den Spitznamen Prince.

Seit seinem 12. Lebensjahr betätigte er sich zudem als Rapper, was ihm bald wesentlich mehr Spass als die Schule machte. Bald darauf lernte er den DJ Jeff Townes kennen. Mit ihm spielte er einige Alben unter den Namen "DJ Jazzy Jeff and the Fresh Prince" ein. Diese kassierten mit den Liedern "Summertime" und "Parents just don't understand" gleich 2 Grammys. Sie verdienten damit genug Geld um sich durch ihre Unerfahrenheit Ärger mit dem Finanzamt zu bescheren.

Somit wurde Benny Medina, ein Manager von Warner Brothers, auf ihm aufmerksam. Er fand das die Geschichte vom naiven, vorlauten Will aus Philadelphia in der Ortschaft Beverly Hills etwas witziges und TV reifes hatte. Somit wurde basierend auf Wills Werdegang die NBC-Fernsehserie "Der Prinz von Bel-Air" konzipiert. Das Resultat davon war nicht nur ein Mega Erfolg, sondern auch eine steile Filmkarriere.

Will Smith 1. Ehe mit Ehefrau Sheree Zampino hielt nur ganze 3 Jahre (1992-1995). Seit 1997 ist er allerdings glücklich mit der Sängerin und Schauspielerin Jada Pinkett verheiratet. Witzigerweise, sollte sie damals in der Fernsehserie "Der Prinz von Bel-Air" als seine Freundin fungieren, allerdings fand die Produktionsfirma nicht das sie ein gutes Paar abgeben würden.

Will Smith hat zwei Söhne, William C. Smith III (1992 geboren), Jaden Cristopher Syre Smith (1998 geboren) und eine Tochter Willow Camille Reign Smith (2000 geboren).

Table of contents
1 Filmographie

Filmographie

Darsteller

TV Serien

  • 1995 - TV Serie
  • 1990 - Der Prinz von Bel-Air (The Fresh Prince of Bel-Air) TV Serie
  • 1990 - The Perfect Date TV Produktion

Produzent

  • 2004 - Saving Face
  • 2004 - The Seat Filler (executive Producer)
  • 2004 - I, Robot (executive Producer)
  • 2003 - All of Us TV Serie (executive Producer)
  • 2002 - Showtime (executive Producer)
  • 1994-1996 Der Prinz von Bel-Air (executive Producer)

Wäre es nach den Matrix-Machern Andy Wachowski und Larry Wachowski gegangen hätte Will Smith die Hauptrolle Neo in der Matrix (Film) Trilogie gespielt. Smith lehnte die Rolle jedoch ab und verhalf Keanu Reeves dadurch zu seiner bisher größten Rolle.

Ali der Film: Der Film zeigt den Lebenslauf des Boxer Legende Muhammed Ali alias Cassius Clay. Mann sollte aus den film unterscheiden können von den verhalten in seiner jungen jahren und mit dem Islam. Man kann vielleicht eswas von dem Film den Islam missverstehen.

Discographie

  • 2003 - Born To Reign
  • 2003 - Willenium
  • 2002 - Greatest Hits
  • 1997 - Big Willy Style
  • 1996 - Home Base
  • 1996 - Code Red
  • 1989 - And in this Corner
  • 1988 - He's the DJ, I'm the Rapper
  • 1987 - Rock the House

Impressum

Datenschutzerklärung