Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

werner kohlmeyer

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Werner Kohlmeyer

Werner Kohlmeyer (* 19. April 1924 in Kaiserslautern; ? 26. März 1974) war ein deutscher Fußballspieler.

Er spielte von 1941 bis 1960 für den 1. FC Kaiserslautern, mit dem er 1951 und 1953 Deutscher Meister wurde.

Seine Länderspielkarriere begann 1951 mit dem Länderspiel gegen die Schweiz und endete mit der 1:2 Niederlage gegen Italien im Dezember 1955.

1954 wurde der Verteidiger mit der deutschen Nationalmannschaft und vier seiner Mannschaftskameraden vom 1. FCK (Horst Eckel, Werner Liebrich, Fritz und Ottmar Walter ) in der Schweiz Fußballweltmeister.

Als aktiver Fußballspieler beendete er 1960 seine Laufbahn.

Privat ging es mit Werner Kohlmeyer bergab. Er verfiel dem Alkoholkonsum, verarmte und war auf staatliche Unterstützung angewiesen. Zuletzt arbeitete er als Pförtner. Er verstarb mit nur 49 Jahren an Herzversagen.

Siehe auch: Wunder von Bern

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung