Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wassermann bibel

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wassermann (Bibel)

Der Wassermann hat eine große Symbolik und taucht unter verschiedener Bedeutung, in der Mythologie, als Tierkreiszeichen, Sternbild, aber auch in der Bibel auf, wo Jesus seinen Jüngern befiehlt, dem Wassermann zu folgen:

Mk 14,12-16: Und am ersten Tag des Festes der ungesäuerten Brote, als man das Passalamm schlachtete, sagen seine Jünger zu ihm: Wohin willst du, daß wir gehen und bereiten, damit du das Passamahl essen kannst? Und er sendet zwei seiner Jünger und spricht zu ihnen: Geht hin in die Stadt, und es wird euch ein Mensch begegnen, der einen Krug Wasser trägt. Folgt ihm! Und wo er hineingeht, sprecht zu dem Hausherrn: Der Lehrer sagt: Wo ist mein Gastzimmer, wo ich mit meinen Jüngern das Passamahl essen kann? Und er wird euch einen großen Obersaal zeigen, mit Polstern ausgelegt und fertig. Und dort bereitet es für uns! Und die Jünger gingen hinaus und kamen in die Stadt und fanden es, wie er ihnen gesagt hatte; und sie bereiteten das Passahmahl.

Siehe auch: Wassermann

Impressum

Datenschutzerklärung