Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

walter wiebold

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Walter Wiebold

Walter Wiebold ist als Pralinenmacher der Alleininhaber der Wiebold Confiserie in Elmshorn.

Er lernte den Beruf in den führenden Süßwarenbetrieben (z.B.Lubeca-von Minden & Bruhns) und ging mit 17 Jahren nach Brasilien. Dort baute er in 6 Monaten die berühmte "Confeitaria Max" zum führenden Spezialitäten-Pralinenhersteller auf und kehrte mit 18 Jahren nach Deutschland zurück, um die Chocon-Süßwarenvertriebs GmbH in Hamburg zu gründen.

Mit 25 Jahren, nach dem Tod des Vaters Rolf H. Wiebold übernahm er die Wiebold Confiserie und baute 1992 eine der modernsten und leistungsfähigsten Trüffelpralinenproduktionen Europas in Elmshorn auf. Von 1985-2003 wurde der Umsatz verfünfzigfacht. Das Unternehmen wächst jährlich um mind. 15% und gilt als Spezialist für Handelsmarken. Seine Produkte finden sich in allen Handelstufen und werden welweit verkauft.

Impressum

Datenschutzerklärung