Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

walter niesner

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Walter Niesner

Walter Niesner (* 1918; ? 4. November 2003) war ein österreichischer Radiosprecher.

20 Jahre lang, von 1962 bis 1982, leitete Niesner Österreichs beliebteste Radioshow mit dem Titel Autofahrer unterwegs, die auf ihrem Höhepunkt von mehr als zwei Millionen Menschen gehört wurde.

Walter Niesner war seit März 1946 als Sprecher für den Österreichischen Rundfunk (ORF) tätig und moderierte Quizsendungen wie "Verachtet mir die Meister nicht" und "Österreicher über Österreich".

Als Kämpfer für die Anliegen kranker und in Not geratener Menschen stellte er sich wiederholt in den Dienst humanitärer Aktionen wie "Kampf dem Krebs" und "Schach dem Herztod". Sein Lebens-Motto "Seid gut zueinander!" wurde zum geflügelten Wort.

Weblinks

  • Walter Niesner ist tot (ÖAMTC-Bericht)

Impressum

Datenschutzerklärung