Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

wag the dog

wa wb wc wd we wf wg wh wi wj wk wl wm
wn wo wp wq wr ws wt wu wv ww wx wy wz

Wag the Dog

Wag the Dog ist ein Spielfilm (Satire - USA 1997 - 97 Min).

Hauptdarsteller:

  • Dustin Hoffman als Stanley Motss
  • Robert De Niro als Conrad Brean
Regie: Barry Levinson

Inhalt: Als der amerikanische Präsident kurz vor der Wahl in einen Skandal gerät, wird Conrad Brean engagiert um sein Bild in den Medien zu retten. Dieser holt sich wiederum Hilfe bei einem waschechten Filmproduzenten, um seine Gegenkampagne entsprechend in Szene zu setzen. In den Nachrichten wird nun die Meldung verbreitet, dass die USA gegen Albanien in den Krieg ziehen würden.

Der Film ist eine kritische Satire über den Umgang Machthabender mit Medien und Öffentlichkeit und nimmt die Theorie auf, dass in den USA schon häufiger Kriege zwecks Wiederwahl geführt wurden.

Preise: Silberner Bär

Impressum

Datenschutzerklärung