Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

syberia

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Syberia

Syberia ist ein PC-Computerspiel, das 2002 von der Firma Microids herausgegeben wurde. Vom Genre her ist es ein Grafik-Adventure mit Point & Click Steuerung.

Das Spiel wurde vom Comiczeichner Benoît Sokal entworfen. Die Geschichte von Syberia wurde 2004 durch einen zweiten Teil zu Ende geführt.

Syberia erzählt die Geschichte der jungen New Yorker Anwähltin Kate Walker, die in das verträumte Alpendorf Valadilène entsandt wird, um dort den Verkauf einer Spielzeugautomatenfabrik zu regeln. Der Verkauf kommt aber nicht zustande, da die Besitzerin der Fabrik Anna Voralberg beim Eintreffen von Kate Walker verstirbt. Kate Walker muß sich nun auf die Suche nach dem einizig verbliebenen aber verschollenen Erben Hans Voralberg machen, um den Verkauf doch noch abschließen zu können. In ihrer abenteuerlichen Suche nach Hans Voralberg dringt Kate Walker immer weiter nach Osten vor, wobei sie auf wundervolle Landschaften, mysteriöse Ort und kuriose Personen trifft.

Syberia ist ein wichtiges Adventure, da es 2002 dem totgeglaubten Adventure-Genre neues Leben einhauchte. Der Erfolg von Syberia gab sowohl Spieleentwicklern als auch Publishern wieder den Mut, neue Adventure zu entwickeln und zu vertreiben.

Weblinks

  • Syberia II

Impressum

Datenschutzerklärung