Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

suchoj su 6

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Suchoj Su-6

Die Su-6 wurde parallel zur Il-2 entwickelt, ging aber zugunsten dieser nicht in Serienproduktion. Unter Auswertung der Erfahrungen mit dem Schlachtflugzeug-Prototypen SchB der Su-2 begann 1940 die Konzipierung und ein Jahr darauf wurde das erste Modell SA fertig gestellt, welches noch als Einsitzer ausgelegt war. Da sich inzwischen am Beispiel der Il-2 gezeigt hatte, daß einsitzige Schlachtflugzeuge gegenüber feindlichen Jägern sehr verwundbar waren, erfolgte die Umkonstruktion zur zweisitzigen S2A mit nach hinten gerichtetem Bordschützensitz. Obwohl die Leistungen dieses Typs die der Il-2M-3 übertrafen, ging die Su-6 nicht in Serie, da eine Produktionsumstellung in dieser Phase des Krieges nicht vertretbar gewesen wäre.

Technische Daten Suchoj S2A ( ????? ?2? )

Siehe auch: Liste von Flugzeugtypen

Impressum

Datenschutzerklärung