Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

steven stapleton

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Steven Stapleton

Steven Stapleton (* späte 50er Jahre) ist Gründer der britischen experimental Musik-Band Nurse With Wound und des Labels United Diarys. Als Künstlername benutzte er auch Babs Santini und Murray Fontana.

Er wurde in Finchley (Großbritannien) geboren und lebt zur Zeit mit seiner Frau Diana Rogerson in County Clare (Irland).

Als Fan von Krautrock-Bands, wie Amon Düül, ging er nach Deutschland und arbeitete dort als Roadie bei Guru Guru und Kraan. Als er zurück in London (England) war, erhielt er das Angebot ein Studio günstig zu mieten und gründete so 1978 die Band Nurse With Wound, mit seinen Freunden John Fothergill und Heeman Pathak. 1989 zog er von London nach Irland um sich komplett auf seine Musik zu konzentrieren, was sich mit einer durchschnittlichen Album Produktion von 3 Alben pro Jahr zeigt.

Neben seinem Projekt Nurse With Wound arbeitete er auch bei vielen andere Produktionen mit

  • Current 93
  • Coil
  • Legendary Pink Dots
  • Volcano the Bear
  • Organum
  • Stereolab

Links

  • Steven Stapletons NWW Homepage
  • Steven Stapletons Brainwashed Seite

Impressum

Datenschutzerklärung