Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sternengeza cht

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Sternengezücht

Das Sternengezücht von Cthulhu ist eine außerirdische Rasse, die von dem Horrorautor H. P. Lovecraft erfunden wurde und ein Teil des von ihm begründeten Cthulhu-Mythos ist.

Cthulhu brachte das Sternengezücht bei seiner Ankunft auf der Erde vor mehreren Hundert Millionen Jahren mit. Die Angehörigen dieser Rasse sehen Cthulhu äußerst ähnlich, wobei sie aber deutlich kleiner sind. Sie lassen sich am ehesten als krakenartige, landbewohnende Kreaturen beschreiben.

Kurz nach seiner Ankunft auf der Erde nahm das Sternengezücht den Kampf gegen die Älteren Wesen auf, welcher mit einem Friedenschluss endete der die Besitzverhältnisse auf der Erde klären sollte.

Nach einiger Zeit versanken diverse Landmassen im Meer, wovon auch die Stadt R'lyeh betroffen war in der Cthulhu und sein Sternengezücht lebten. Nur Cthulhu scheint dieses Ereignis überlebt zu haben und befindet sich seitdem im Tiefschlaf.

Impressum

Datenschutzerklärung