Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

stephen sommers

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Stephen Sommers

Stephen Sommers (* 20. März 1962 in Indianpolis, Indiana, USA) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.

Sommers besuchte die St. John' University in den USA und die Universität von Sevilla in Spanien. Nachdem er sich mehrere Jahre in Europa als Theaterschauspieler und Manager von Musikgruppen versuchte, kehrte er in die Vereinigten Staaten zurück, besuchte dort die USC School of Cinema-Television und begann anschließend als Regisseur zu arbeiten. Den Durchbruch als Regisseur hatte er 1998 mit dem Film "Die Mumie".

Table of contents
1 Werke

Werke

Regisseur

Drehbuch

  • Van Helsing (2004)
  • Die Mumie kehrt zurück (2001)

Produzent

  • Van Helsing (2004)

Impressum

Datenschutzerklärung