Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

stefan stoppok

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Stefan Stoppok

Stefan Stoppok (* 195x in XY) ist ein deutscher Musiker, der in Folk, Blues und Rock gleichermaßen zuhause ist, der als Instrumentalist wie als Entertainer überzeugt hat mit Tourneen als Gitarristen-Duo, als Saitenvirtuose im Solo ebenso wie als Mastermind seiner Rockband "Stoppok". Zugleich ist er ein unverwechselbarer, scharfzüngiger Texter und Songschreiber, ein äußerst produktiver Vertreter des deutschsprachigen Chansons, der sich konsequent muttersprachlich seine eigene Marktnische geschaffen hat. Seine Markenzeichen sind die ebenso witzig-erzählerischen wie scharfsinnigen Alltagsbeobachtungen seiner Lieder, nie abgehoben studentisch-existentialistisch wie die "Hamburger Schule", und seine unnachahmlich "schnoddrige" Stimme. Der Sproß des Ruhrgebiets lebt 2004 seit Jahren mit seiner Lebensgefährtin und Kindern auf einem Dorf im ländlichen Bundesland Bayern, wo er seine "Ruhe" hat.

"Stoppok" nennt sich die Rock-Band des Stefan Stoppok seit 1982.

Diskografie

Weblinks

  • http://www.germanrock.de/s/stoppok/ German Rock Lexikon - Bands
  • http://www.gnoosic.com/discussion/stoppok.html - Stoppok Musik and Diskussion
  • http://www.fretplay.com/tabs/s/stoppok/ Accurate Stoppok bass and guitar tabs. All free!
  • http://www.daszler.de/musik/stoppok/ STOPPOK - Texte

Impressum

Datenschutzerklärung