Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

starsystem

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Starsystem

Das Starsystem, insbesondere bei populären Filmproduktionen, wird meist aufgrund von Verkaufzwecken aufgebaut. Schauspieler, Sänger, Musiker oder andere Künstler werden von Produktionsfirmen aufgebaut und mit einem Image belegt. Dadurch werden Identifikationspotentiale für den Zuschauer gebildet, der seinen Star gerne sehen oder Hören möchte.

Der Traum, ein Star zu sein, wird heutzutage durch Castingshows wie Deutschland sucht den Superstar gefördert.

Im Filmwesen wird das Starsystem besonders durch Hollywood und Bollywood gefördert. Das deutsche Starsystem hatte seine Glanzzeiten in den 20er und 30er Jahren des 20.Jhds mit Stars wie Emil Jannings oder Peter Lorre und ist eng mit dem Namen der UFA verbunden.

Impressum

Datenschutzerklärung