Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

star trek spiele

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Star-Trek-Spiele

Ausgehend von Star Trek wurden zahlreiche Spiele entwickelt.

Table of contents
1 Computerspiele
2 Kartenspiele
3 Rollenspiele

Computerspiele

Auf der Grundlage von Star Trek wurden verschiedene Computerspiele entwickelt.

Star Trek: Voyager Elite Force

Star Trek: Voyager Elite Force ist ein Ego-Shooter- Computerspiel, entwickelt von Raven Software, 2000 von Activision auf den Markt gebracht. Es verwendet die Game Engine von Quake III Arena. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Besatzungsmitglieds auf dem fiktiven Sternenschiff .

Inhalt

Die USS Voyager befindet sich immer noch auf dem Nachhauseweg. Nach einem Angriff eines unbekannten Schiffs wird die Voyager in einen Raumschifffriedhof teleportiert, umgeben von einem gigantischen Kraftfeld. Die Voyager wurde durch den Angriff schwer beschädigt und ist kampf- und manövrierunfähig. Die Aufgabe des Spielers Alexander Munro ist nun, das Rätsel um diesen Raumschifffriedhof zu lösen und die Voyager zu retten.

Zur Verfügung stehen der Handphaser, das Phasergewehr und weitere Waffen, die im Spiel gesammelt werden. Ein Spezialwaffe, der Unendlichkeitsmodulator (U-Mod), wurde von Seven of Nine entwickelt und durchdringt selbst die Personenschutzschilde der Borg.

Mehrspielermodus

Im Multiplayermodus kann man ähnlich wie bei Quake III Arena gegen und zusammen mit anderen Spielern spielen.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung