Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

stadion rote erde

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Stadion Rote Erde

Das Stadion Rote Erde Dortmund wurde 1926 an der Strobelallee erbaut. Es liegt unmittelbar neben dem Westfalenstadion und den Westfalenhallen.

Nach seiner Eröffnung war es ab 1937 bis zur Eröffnung des Westfalenstadions die Heimat von Borussia Dortmund. Hier feierte Borussia Dortmund seine grossen Erfolge in den 50er und 60er Jahren. Zu dieser Zeit war das Fassungsvermögen des Stadions durch hölzerne Behelfstribünen erhöht. Die Behelfstribünen wurden nach der Eröffnung des Westfalenstadions abgerissen.

Heute ist es ein Leichtathletik-Stadion mit einer Kapazität von 25.000 Zuschauern, davon 3.000 überdachte Sitzplätze. Es dient weiterhin als Spielstätte der Amateure von Borussia Dortmund.

Impressum

Datenschutzerklärung