Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

srk hamburg

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

SRK Hamburg

HAMBURG hießen im lauf der Zeit mehrere Seenotrettungseinheiten der DGzRS.

Die Hamburg I, ein Küstenrettungsboot, wurde 1926 aus Stahl gebaut und in nordfriesischen Gewässern eingesetzt. 1942 ist sie in August Nebelthau II umbenannt und nach Juist versetzt worden. Zwei Jahre später folgte dann wegen Überalterung die Außerdienststellung.

Die Hamburg II war ebenfalls in Nordfriesland stationiert und wurde 1947 von einer Treibmine versenkt.

Die Hamburg III war von 1960 bis 1985 im Einsatz und war ein Schwesterschiff der SK Theodor Heuss. Einsatzstation war Grömitz und Burgstaaken. Das 6,5 m lange Tochterboot hieß Michel.

Impressum

Datenschutzerklärung