Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

speaker

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Speaker

Speaker ist der Vorsitzende des englischen Unterhauses (House of Commons). Daneben bezeichnet man anglisierend auch Lautsprecher als Speaker. Hier wird der Titel Speaker erklärt.
Der Speaker ist der Vorsitzende des englischen Unterhauses (House of Commons).

Für jedes Parlament wird der Speaker neu gewählt und bleibt dann für alle Sitzungen im Amt. Der Speaker sitzt auf einem thronartigen Gestühl über den Abgeordneten. Vor ihm liegt das Mace, ein vergoldetes Zepter, als Zeichen seiner Würde.

Der Speaker verhält sich stets neutral und spricht nur, wenn er etwas zum geschäftsmäßigen Ablauf der Sitzungen zu sagen hat. Er entspricht dem Bundestagspräsidenten des Deutschen Bundestages. Ist der Speaker verhindert, vertritt ihn der ''Chairman of Committees (auch Deputy Speaker).

Impressum

Datenschutzerklärung