Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sonny emory

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Sonny Emory

Sonny Emory bekam im Alter von 4 Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Mit seinem Vater (Saxophon) und seinem Großvater (Keyboard) spielte er zu Hause die ersten Stücke ein. Auf der High-School und im College spielte er in den unterschiedlichsten Orchestern und Bands.

1986 zog es ihn nach Los Angeles. Sein erstes professionelles Engagement bekam er bei Joe Sample and the Crusaders. Kurz darauf entdeckte ihn Maurice White für Earth, Wind and Fire, bei denen er von 1987 bis 1999 die Drums bediente.

Sonny Emory ist neben seiner Tätigkeit am Schlagzeug auch Komponist. So arbeitete er mit Eric Clapton und David Sanborn am Soundtrack für Lethal Weapon II.

Als Studiodrummer hat er an Alben von Stanley Clarke, David Sanborn, Bette Midler, Al Jarreau, Paula Abdul, Jean-Luc Ponty und Boz Scaggs mitgearbeitet.

Sonny Emory ist Honorarprofessor an der Georgia State University für angewandte Schlaginstrumente.

siehe auch: Liste bekannter Schlagzeuger

Impressum

Datenschutzerklärung