Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

snfu

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

SNFU

SNFU ist eine kanadische Punkband aus Edmonton, gegründet 1982. SNFU erspielten sich in den 80er Jahren einen legendären Ruf als Skatepunk-Band, in den 90er Jahren wechselten sie dann zum bekannten Skatepunk-Label Epitaph Records, wo sie drei Alben veröffentlichten und sich danach auflösten. 2000 fanden sie in neuer Besetzung wieder zusammen um bei Alternative Tentacles eine neue EP zu veröffentlichen. Diese hatte jedoch nicht viel Erfolg in der Szene, die die Band größtenteils schon vergessen hatte. 2004 soll auf ihrem eigenen Label Rake Records nach vielen Jahren wieder ein neues Studioalbum erscheinen. Die aktuelle Besetzung besteht aus Mr. Chi Pig (Gesang), Marc Belke (Gitarre), Rob Johnson (Bass) und Chris Thompson (Schlagzeug). Die Albentitel der Band bestehen grundsätzlich aus 7 Wörtern. Die Abkürzung "SNFU" steht ursprünglich für "Society's No Fucking Use".

Diskographie

  1. ...And No One Else Wanted To Play (1984, BYO Records)
  2. If You Swear You'll Catch No Fish (1986, BYO Records)
  3. Better Than A Stick In The Eye (1988, Cargo Records)
  4. Something Green And Leafy This Way Comes (1993, Epitaph Records)
  5. The One Voted Most Likely To Succeed (1995, Epitaph Records)
  6. FYULABA (1996, Epitaph Records)
  7. The Ping Pong EP (EP) (2000, Alternative Tentacles)
  8. In The Meantime And In Between Time (2004, Rake Records) Noch nicht erschienen

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung