Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sly stone

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Sly Stone

Sylvester Stewart Stone, genannt Sly Stone (* 15. März 1944 in Dallas, Texas), US-amerikanischer Funk-Rock-Sänger und Bandleader der Musikgruppe Sly & the Family Stone (Gründung 1967).

Sly Stone zählt neben James Brown zu den Mitbegründern des Funk-Rock und Psychedelische Musik in den 60er Jahren. Er verarbeitete für seine Band Einflüsse aus Rock, Soul, Pop und Jazz. Seine Band wurde berühmt durch ihren Auftritt auf dem Woodstock Festival und blieb nicht ohne Einfluss auf die Hippie-Generation, verlor aber Mitte der 70er Jahre ihr Publikum und trennte sich. Sly Stone konnte mit anderen Gruppen nicht an seinen Erfolg mit der Band anknüpfen.

1993 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland (Ohio) aufgenommen.

Berühmte Titel:

  • You can Make it if you Try
  • (Wanna Take You) Higher
  • Everyday People
  • If you want Me to Stay

s.a. Larry Graham, Graham Central Station

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung