Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sket

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

SKET

SKET war das Schwermaschinenkombinat "Ernst Thälmann", ein Kombinat der ehemaligen DDR, dem zahlreiche volkseigene (VEB) Maschinenbaubetriebe mit mehreren Zehntausend Beschäftigten angehörten. Der Schwerpunkt der Produktpalette lag auf Ausrüstungen für die metallverarbeitende und Hüttenindustrie, wie komplette Walzstraßen, Großanlagen usw. Es wurden aber auch Krane und Bearbeitungsmaschinen für den allgemeinen Maschinenbau hergestellt. Der Sitz der Kombinatsleitung befand sich im gleichnamigen Stammbetrieb in Magdeburg. Unter einem Einheitslogo aus dem stilisierten Schriftzug wurden die Produkte in aller Welt verkauft.

Nach dem Ende der DDR und anschließender Privatisierung durch die Treuhandanstalt blieb eine Firma in Magdeburg übrig, die heute den den Namen SKET-MAB trägt. SDas MAB sieht für Maschinen- und Anlagenbau. SKET-MAB ist ein großer Lieferant für Enercon. U.a. wird mechanische Bearbeitung von Einzelkomponenten durchgeführt, als auch Maschinenträger für Windenergieanlagen montiert.

Impressum

Datenschutzerklärung