Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

silkirtis nichols

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Silkirtis Nichols

Silkirtis Nichols, (bekannt unter Buffalo Child (* 23. Juni 1923 in Colorado, USA) ist ein indianischer Schauspieler.

Nichols gehört zum Stamm der Cherokee-Choctaw. 1942-63 diente er in der US-Army und kam nach Deutschland. Zwischen 1963 und 1972 spielte er im Musical Annie Get Your Gun, u.a. den "Sitting Bull", ab 1965 war er bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg dabei.

1966-71 leitete er das Karl-May Museeum in Bamberg

1973-77 ging er zurück in die USA, wo er als Lehrer für indianische Kultur arbeitete.

1977-2000 trat er in Deutschland in Shows auf und arbeitete in Western-Städten.

Das Bayerische Fernsehen (BR3) widmete ihm 2004 in der Reihe Lebenslinien den Beitrag Ein Indianer in Bayern.

siehe auch: Indianer und Deutsche

Impressum

Datenschutzerklärung