Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

si centrum

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

SI-Centrum

Das SI-Centrum in Stuttgart-Möhringen ist ein Erlebniscenter mit den Bereichen: Collonaden (Gastronomie), MaXX-Filmpalast, Conference Center, Millenium Hotel, Musicals und dem VitaParc SchwabenQuellen (Wellness).

Gebaut wurde das SI-Centrum in den frühen 1990er Jahren auf Basis des ehemaligen Hotels "Stuttgart International". Es liegt direkt gegenüber der DaimlerChrysler Konzernzentrale.

Zu erreichen ist es vom Hauptbahnhof Stuttgart mit den Stadtbahnlinien U5 oder U6 bis zur Haltestelle "Möhringen Bahnhof" und von dort mit der Linie U3 in Richtung Plieningen bis Haltestelle "Salzäcker (SI-Centrum)" oder ebenfalls vom Hauptbahnhof mit den S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 bis zum Bahnhof Vaihingen und von dort mit der Stadtbahnlinie U3 in Richtung Plieningen. Mit dem Auto erreicht man das SI-Centrum von der Autobahn A8 Abfahrt Stuttgart-Degerloch/Möhringen.

Die beiden Musical-Theater sind das Apollo Theater und das Palladium Theater.

Das Apollo Theater wurde am 2. Dezember 1994 mit der deutschen Premiere des Musical Miss Saigon eröffnet. Dieses Musical wurde bis 19. Dezember 1999 gespielt. Es folgte vom 31. März 2000 bis 31. August 2003 Tanz der Vampire und seit 21. November 2003 wird das Musical 42nd Street gegeben.

Das Palladium Theater wurde am 5. Dezember 1997 mit der deutschen Premiere des Musical Die Schöne und das Biest eröffnet. Dieses Musical wurde bis Dezember 2000 gespielt. Vom 2. März 2001 bis 30. Juni 2002 wurde Cats und vom 1. November 2002 bis 23. Mai 2004 wurde Das Phantom der Oper gegeben. Im Juli 2004 wird das ABBA-Musical Mamma mia Premiere haben.

Weblink

Impressum

Datenschutzerklärung