Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

serj tankian

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Serj Tankian

Serj Tankian (* August 21, 1967 in Beirut) ist der armenisch-amerikanische Sänger der Rock-Band System Of A Down.

Serj ist nicht nur Mitglied einer erfolgreichen Band, sondern hat auch eine eigene Plattenfirma. Auf Serjical Strike Records bietet er Musikern, die vom Mainstream ignoriert werden eine Möglichkeit ihre Musik zu veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung des neuen Labels war Serart, ein Projekt bestehend aus Serj selbst und Arto Tuncboyaciyan, einem Freund und überaus talentierteren Multiinstrumentalisten. Desweiteren schreibt Serj auch Gedichte. MTV Books veröffentlichte eine Auswahl in dem Band "Cool Gardens".

Serj engagiert sich auch politisch. Er gründete zusammen mit Tom Morello die Organisation Axis Of Justice. Serj spricht sich offen gegen Gewalt und Ungerechtigkeit im Ausland aus. Am 13. September 2001, kurz nach den Attacken des 11. Septembers, verfasste er ein Essay mit dem Titel "Understanding Oil". Sony entferne es sofort von der System Of A Down Internetseite, da viele darin eine Rechtfertigung für die Aktionen der Terroristen gesehen haben. Serj aber wollte mit dem Artikel für Frieden, Erforschung und Entwicklung von alternativen Treibstoffen eintreten.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung