Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sean scully

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Sean Scully

Sean Scully (* 30. Juni 1945 in Dublin) ist ein irischer Maler und Grafiker.

Er studierte Malerei zunächst in Croyden, und in Newcastle in England, anschließend in Harvard USA. Er besitzt seit 1983 die amerikanische Staatsbürgerschaft. Scully hat seit 2002 einen Lehrauftrag an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er wurde 1989 und 1993 für den britischen Turner Preis nominiert. Die meisten seiner Werke sind Variationen von farbigen horizontalen und vertikalen Linien und Balken, kombiniert mit Schachbrettmustern.

Table of contents
1 Werke

Werke

Einzelausstellungen in Deutschland (Auswahl)

Öffentliche Kunstsammlungen

  • Städtische Galerie Lenbachhaus, München
  • Pinakothek der Moderne, München
  • Irish Museum of Modern Art, Dublin
  • Birmingham Museums and Art Gallery, UK
  • The Modern Art Museum, Fort Worth, USA
  • Galeria d'Arte Moderna, Bologna''

Kataloge

  • Sean Scully Ausstellungskatalog, München, 1990
  • Sean Scully - Works on Paper, München, 1996

Impressum

Datenschutzerklärung