Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sealyham terrier

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Sealyham Terrier

Der Sealyham Terrier ist eine Hunderasse.

Der Sealyham Terrier stammt aus England und wurde als Erdhund gezüchtet durch Kreuzngen aus den Bassets mit dem Bullterrier, dem Fox Terrier, dem West Highland White Terrier und dem Dandie Dinmont Terrier.

1908 wurde der erste Klub gegründet und 1910 die Rasse offiziell anerkannt. Bis 1940 nahm seine Beliebtheit ab und heute findet man ihn fast nur noch in England und Südafrika.

Der Sealyham Terrier ist ein intelligenter und charmanter Begleithund in der Farbe Weiß, evtl. mit Abzeichen, er wird bis zu 30 cm groß und bis zu 9 kg schwer.

Impressum

Datenschutzerklärung