Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

sc siemensstadt

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

SC Siemensstadt

Der SC Siemensstadt ist ein Sportverein aus Berlin, der im Ortsteil Siemensstadt im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Seine Wurzeln gehen auf den am 11. Februar 1900 gegründeten Sport Club Wacker 1900 zurück. In der heutigen Struktur existiert der Verein seit 1975.

Der Verein betreibt für den Senat von Berlin das Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt, das für den Freizeitsport im Ortsteil große Bedeutung hat. Für die hier durch den Verein durchgeführten Veranstaltung erhielt der SC Siemensstadt Auszeichnungen vom Landessportbund Berlin sowie von der Berliner Ärztekammer.

Abteilungen des Vereins

Größte Erfolge

Fußball

Herren

Bei den unteren Mannschaften sind die 3. Herren des Vereins erfolgreich, die von 2000 - 2004 3 mal die Meisterschaft in der Berliner Kreisliga A und 1 mal den Bezirkspokal gewannen.

Der Verein hat zur Zeit 24 Abteilungen mit u.a: Badminton, Budo, Basketball, Frisbee, Rugby, Schwimmen, Fußball, Wassersport, Behindertensport, Tanzen, Hockey, Tennis, Handball, Tischtennis, Inline-Skates, Turnen, Kegeln, Volleyball, Leichtathletik, Yoga

Weblinks

  • Handballabteilung des Vereins
  • Untere Herren-(Fußball)-Mannschaften des Vereins


Beurteilung:

Dieser Artikel weist noch folgende Lücken auf: Was macht den Verein besonders? Andere Abteilungen?

Impressum

Datenschutzerklärung