Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

saturday night live

sa sb sc sd se sf sg sh si sj sk sl sm
sn so sp sq sr ss st su sv sw sx sy sz

Saturday Night Live

Saturday Night Live (SNL) ist eine berühmte US-amerikanische Comedy-Show, die seit 1975 auf NBC zu sehen ist. Viele Comedy-Stars wie z. B. Bill Murray, Eddie Murphy, John Belushi und sein Bruder James Belushi sowie Dan Aykroyd gingen aus dieser Sendung hervor.

Hunderte Musiker traten in der Sendung auf und spielten auch in den Sketchen mit. Die meisten zeigten dabei sehr viel Selbstironie, wie zum Beispiel Britney Spears, die, als Gerüchte über eine Brust-OP laut wurden, mit einem per Fernsteuerung in Bewegung gebrachten falschen Busen auf der Bühne stand und beteuerte, dass bei ihr alles echt sei. SNL war auch der Entstehungsort von "Wayne's World" mit Mike Myers.

Im Deutschen Fernsehen wurde SNL nie ausgestrahlt, in den 1990er Jahren war auf RTL jedoch die Nachahmung RTL Samstag Nacht zu sehen. Im Jahr 2004 entstand die Serie "Michael Mittermeiers Saturday Night Live", in der jedoch bloß Ausschnitte gezeigt und von deutschen Comedians kommentiert werden.

Heute moderieren immer wieder bekannte Leute aus dem amerikanischen Show-Biz die Sendung, wie z.B.: Donald Trump, Avril Lavigne, The Rock und andere Prominente.

Weblink

  • IMDb-Eintrag für Saturday Night Live

Impressum

Datenschutzerklärung