Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

mount rainier

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Mount Rainier

Mount Rainier ist ein im US-Staat Washington gelegener Berg.

Mount Rainier bezeichnet auch eine Erweiterung zum Universal Disk Format (UDF). Sein Zweck ist es, einen Ersatz für Disketten zu schaffen.

Mit dem Universal Disk Format ist es bereits jetzt möglich, ein Compact Disc Rewritable Medium wie eine Diskette zu benutzen, aber es verwaltet dies über eine spezielle Brennsoftware. Mount Rainier wird von allen Großen Betriebssystemen unterstützt, so dass eine interoperabilität sichergestellt ist. Die Zeit, die benötigt wird, um das Medium zu formatieren, ist durch die Hintergrundformatierungseigenschaft des Laufwerkes auf etwa eine Minute gekürzt.

Für Linux gibt es die Unterstützung seit Kernel 2.6.2, mit einer vollständigen Unterstützung von Windows ist mit dem zweiten Service Pack zu rechnen.

Weblinks

Homepage des Mount Rainier Standards (englisch)


Diesem Artikel fehlt etwas oder er ist ein Artikelanfang. Wenn Du mehr wei?t, bitte sei mutig, erweitere ihn und mach ihn zu einem guten Artikel. Hier nochmal der Grund, warum der Artikel konkret noch ?berarbeitet werden mu?:
Dieser Artikel ist sehr kurz

Impressum

Datenschutzerklärung