Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

michael ballack

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Michael Ballack

Michael Ballack (* 26. September 1976 in Görlitz) ist ein deutscher Fußballspieler. Ballack wurde 1998 und 2003 Deutscher Meister und 2003 DFB-Pokalsieger.

Michael Ballack begann bei der BSG Motor Karl-Marx-Stadt Fußball zu spielen. Erste Station im Profifußball war 1995 der Chemnitzer FC. Zwischen 1997 und 1999 spielte er beim 1. FC Kaiserslautern, von 1999 bis 2002 bei Bayer 04 Leverkusen. Aktuell ist er beim FC Bayern München unter Vertrag.

Sein erstes Länderspiel absolvierte er am 28. April 1999 in Bremen, eine 0:1-Niederlage gegen Schottland. Seither hat er es zu 44 Einsätzen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gebracht. Hierbei gelangen ihm 20 Tore (Stand: 23.06.2004). Bei der WM 2002 wurde er Vize-Weltmeister.

Ballack nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal teil.

2002 und 2003 wurde Ballack vom Verband Deutscher Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt.

Michael Ballack ist ledig und Vater zweier Söhne: Louis (* 2001) und Emilio (* 2002).

Weblinks

  • Website des FC Bayern München

Impressum

Datenschutzerklärung