Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

mexicana de aviacia n

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Mexicana de Aviación

Kenndaten von Mexicana
IATA-Code: MX
Sitz: Mexiko
Mexicana de Aviación ist die größte Fluggesellschaft in Mexiko.
Mexicana arbeitet mit Star Alliance, Aeromar Airlines, Aeromexico und Avianca zusammen. Das Logo ist hell- und dunkelblau, weißer Adlerkopf und dunkelblaue "mexikana"-Aufschrift

Table of contents
1 Geschichte
2 Flotte
3 Weblinks

Geschichte

Mexicana wurde 1921 unter dem Namen Compania Mexikana de Transportes Aereos gegründet ( Mexicana führte den jetzigen Firmennamen am 20. August 1924 ein). Die erste Strecke war von Mexiko City nach Tampico und begann am 29. März 1929. 1929 kaufte Pan American Airways die Linie, gab sie aber 1968 wieder auf. Die Boeing 727 wurde 1966 eingeführt.
Am 15. Juli 1982 wurde die mexikanische Regierung der größte Aktionär mit einem Anteil von 58%.

Flotte

Weblinks

  • Offizielle Website von Mexicana

Impressum

Datenschutzerklärung