Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

megacad

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

MegaCAD

MegaCAD ist einfach zu erlernendes und schnelles CAD-Programm. Es stammt von der deutschen Software-Schmiede Megatech Software GmbH.

Geschichte

Noch Ende der 90er Jahre war das Programm auf dem besten Weg, die Monopolstellung von AutoCAD zu brechen, MegaCAD war vergleichsweise viel einfacher zu erlernen und zu bedienen. Mit der Veröffentlichung der Version R14 hat dann AutoCAD die alte Marktposition wieder hergestellt und bedeutend ausgebaut. Zum damaligen Zeitpunkt wurde MegaCAD von der kleinen Firma Just in Time am Berliner Savignyplatz herausgegeben, die wenigen Mitarbeiter konnten der Übermacht des Weltkonzerns Autodesk kein entsprechendes Äquivalent entgegenstellen.

MegaCAD ist heute das wohl am leichtesten zu erlernende professionelle CAD-Programm auf dem Markt. Von Anfang an wurde gesteigerter Wert darauf gelegt, eine CAD/CAM Software für den Praktiker zu entwickeln. Dabei standen immer die einfache Bedienung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung im Vordergrund. Die Stärken von MegaCAD liegen besonders im Bereich der äußerst speichersparenden und schnellen 3D-Darstellung. Im Moment existiert MegaCAD in der Version 2005.

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung