Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

maurice cocagnac

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Maurice Cocagnac

P. Auguste-Maurice Jean Cocagnac OP (* 1924) ist ein französischer Dominikanerpater. Er studierte zunächst Architektur in Paris und nach seinem Eintritt in den Dominikanerorden Theologie in Rom.

In den 50er und 60er Jahren verfasste er zahlreiche religiöse Chansonss und Neue Geistliche Lieder. Bekannt wurde er auch durch seine Bibelausgaben für Kinder. Er verfasste ein Buch über seine Begegnung mit Carlos Castaneda.

ausgewählte Werke

  • "Zachäus, steig eilends vom Baum herab", 1963
  • "Wenn Gott uns nicht liebte", 1963
  • "Der Blindgeborene", 1963
  • "Doch Gott gönnt nie und nimmer sich Ruh", 1963
  • "Liebte Gott der Herr uns nicht", 1964

Impressum

Datenschutzerklärung