Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

matthias berninger

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Matthias Berninger

Matthias Berninger (* 31. Januar 1971 in Kassel), deutscher Politiker

Table of contents
1 Ausbildung und Beruf
2 Familie
3 Partei
4 Abgeordneter
5 Öffentliche Ämter
6 Weblinks

Ausbildung und Beruf

Nach dem Abitur 1989 in Kassel begann Berninger ein Studium für das Lehramt an Gymnasien, welches er 1994 mit dem ersten Staatsexamen beendete, dann aber nicht weiterführte.

Familie

Matthias Berninger ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Partei

Seit 1990 ist er Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen.

Abgeordneter

Von 1993 bis 1997 war er Mitglied im Gemeinderat von Ahnatal, von 1993 bis 1994 außerdem im Kreistag des Landkreises Kassel.
Seit 1994 ist Berninger Mitglied des Deutschen Bundestages.
Er ist über die Landesliste Hessen in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Öffentliche Ämter

Seit Januar 2001 ist er Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Weblinks

  • http://www.berninger.com/

Impressum

Datenschutzerklärung