Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

marvin hamlisch

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Marvin Hamlisch

Marvin Hamlisch (*2. Juni 1944 in New York City) ist einer der erfolgreichsten Komponisten des 20. Jahrhunderts.

Von ihm stammt die Musik zu den erfolgreichen Broadway-Musicals A Chorus Line und They're Playing Our Song. Große Bekanntheit erreichten wohl seine Adaptionen von Scott Joplin's Ragtime Musik, die er für den Film Der Clou geschrieben hat. Außerdem ist er seit 1993 der Dirigent und Arrangeur der Konzerte von Barbra Streisand.

Auszeichnungen

  • 1973 drei Oscars:
Beste Filmmusik: "The Way We Were"
  • Bester Song: Für den Titelsong aus dem Film "The Way We Were"
  • Beste Filmmusik (Adaption): "Der Clou"
    • 1976 Tony Award für das beste Musical für "A Chorus Line"

    Impressum

    Datenschutzerklärung