Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

markus pytlik

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Markus Pytlik

Markus Pytlik wurde am 5. August 1966 in Bergisch Gladbach geboren. 1985 machte er Abitur, danach absolvierte er eine Banklehre. Er lernte Gitarre, Klavier und Oboe und hatte von 1981 bis 1988 Kompositionsunterricht. Nach der kaufmännischen Ausbildung studierte Pytlik an der Kölner Musikhochschule Schulmusik und der Kölner Universität Germanistik und Pädagogik. Seit 1997 ist Pytlik Lehrer für Musik, Deutsch und Literatur am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Langenfeld/Rhld.

Table of contents
1 Musikalische Aktivitäten
2 bekannte Werke
3 Weblinks

Musikalische Aktivitäten

  • Dichtung und Komposition von Neuen Geistlichen Liedern, mehrere Veröffentlichungen in Liederbüchern und auf CD
  • 1985 Veröffentlichung der "Vier Situationen" für Gitarre
  • Dichtung und Komposition des Geistlichen Musicals "Jerusalem", Uraufführung 1991
  • Seit 1990 Leiter des Jungen Chores "Lichtblick"
  • Dichtung und Komposition des Musicals "Im Schatten der Kathedrale"; Uraufführung im Sommer 2002 am Konrad-Adenauer-Gymnasium Langenfeld

bekannte Werke

  • "Wenn ich alle Sprachen dieser Welt sprechen könnte" ("Hätte ich die Liebe nicht")
  • "Möge die Straße uns zusammenführen" (Irische Segenswünsche)
  • "Ich glaube an den Vater"
  • "Mirjam aus Israel" (Text: Winfried Pilz)
  • "Hörst du?" (Text: Winfried Pilz)

Weblinks

Impressum

Datenschutzerklärung