Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

mariele millowitsch

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Mariele Millowitsch

Marie-Luise Millowitsch, genannt Mariele, (* 23. November 1955) wurde als viertes und letztes Kind des Kölner Volksschauspielers Willy Millowitsch und seiner Frau Gerda in Köln geboren.

Als Kind und Jugendliche und auch als junge Frau spielte sie in vielen Rollen am Theater ihres Vaters. Nach dem Abitur entschied sie sich aber zunächst gegen die Schauspielerei und studierte in München Tiermedizin. 1983 promovierte sie zum Dr. med. vet. (Titel der Arbeit: "Perkutane partielle Diskektomie als alternative Behandlungsmethode beim Bandscheibenvorfall des Dackels"). Mariele Millowitsch übte den Beruf dann aber nie aus.

Doch dann wandte sie sich wieder ganz der Schauspielerei zu. Populär wurde sie durch die ZDF-Serie "Girl friends" (ab 1995) in der sie in der Rolle der Marie Malek an der Seite von Walter Sittler spielte.

Der ganz große Durchbruch gelang ihr mit der RTL-Sitcom "Nikola" wo sie als schlagfertige und selbstbewusste Krankenschwester Nikola Vollendorf ihrem selbstverliebten Chef Dr. Schmidt (alias Walter Sittler) ordentlich Paroli bietet.

Mariele Millowitsch lebt mit ihren Hunden Hans-Günther ("Günni") und Zoppo Trump und mit ihrem Lebensgefährten Alexander Isadi, mit dem sie zwar im gleichen Haus, aber nicht in der gleichen Wohnung wohnt, in Köln.

Impressum

Datenschutzerklärung