Kategorie

A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
Z 0      

manfred ritschel

ma mb mc md me mf mg mh mi mj mk ml mm
mn mo mp mq mr ms mt mu mv mw mx my mz

Manfred Ritschel

Manfred Ritschel (* 7. Juni 1946) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Ritschel begann seine Profikarriere bei Borussia Dortmund 1970. Gleich in seinem ersten Profijahr spielte er in allen Bundesligapartien bei der Borussia und erzielte 6 Tore. Manfred Ritschel war Rechtsaußen und wechselte nach dem Abstieg des BVB aus der 1. Bundesliga zu Kickers Offenbach, wo er zum Nationalspieler avancierte. Er spielte 1975 dreimal für Deutschland und erzielte 1 Tor. Nach dem Abstieg der Offenbacher Kickers 1976 wechselte er zum 1. FC Kaiserslautern und bevor er seine Karriere beendete, spielte 1977/1978 noch ein Jahr beim FC Schalke 04. Insgesamt absolvierte Manfred Ritschel 231 Bundesligaspiele und erzielte dabei 33 Tore.

Impressum

Datenschutzerklärung